Sonntag, 25. September 2011

Schulanfang

Kaum dass die Sommerferien vorüber sind und das neue Schuljahr begonnen hat, schwindet meine so liebgewonnene Erholung zusehends. Nachdem ich nun meine zehnte Klasse abgegeben habe, starte ich mit einer fünften Klasse in das neue Schuljahr und es ist einfach noch unglaublich viel Arbeit, die mich da erwartet. So viele Grundstrukturen, die noch gelegt werden müssen, so viele Procedere, die es einzuschleifen gilt, so viel Grundsätzliches, was erarbeitet werden muss. Aber es ist, neben all der Anstrengung, auch natürlich wieder sehr aufregend und auch interessant, jeden einzelnen Schüler neu kennenzulernen und mit zu verfolgen, wie sich die Fähigkeiten und Fertigkeiten der einzelnen Schüler entwickeln. Schon in zwei Wochen treten wir die erste gemeinsame Klassenreise an, gemeinsam mit der zweiten fünften Klasse, die sich unter der Leitung einer Kollegin formiert hat, mit der ich zum Glück sehr gerne zusammen arbeite. Das wird natürlich, wenn auch anstrengend, so aber auch sicher interessant.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sicheres Heim
Das Projekt Rauchmelder ist endlich in die Tat umgesetzt...
grittaga - 13. Okt, 08:39
Anregungen schaffen
Im Zuge meiner Verantwortung als Brandschutzbeauftragte...
grittaga - 7. Okt, 08:59
Brandschutz
Zu Beginn des neuen Schuljahres verhandle ich mit meiner...
grittaga - 30. Sep, 17:08
Schulanfang
Kaum dass die Sommerferien vorüber sind und das neue...
grittaga - 25. Sep, 09:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 4605 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 08:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren